Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Bald geht es los!

Bald geht es los! Nur noch 2 Tage, dann beginnt meine große Reise. Vier Monate werde ich jetzt in Hanoi in einer Einrichtung für behinderte Kinder und Jugendliche arbeiten. Wohnen werde ich ebenfalls in Hanoi in einem Haus mit mehreren internationalen Freiwilligen. Ich bin schon sehr aufgeregt und gespannt, was mich so alles erwartet. Die Sachen sind schon fast alle gepackt. Ich muss nur noch das richtige Gepäckstück finden. ? Für morgen habe ich noch zum Abschiedsessen eingeladen und freue mich sehr, viele nochmal zu sehen vor der langen großen Reise. Am Freitag, den 12.01. geht es in aller Frühe zuerst vom Dresdner Flughafen zum Frankfurter Flughafen. Nach sechs Stunden Aufenthalt geht es dann direkt nach Hanoi, wo ich dann am 13.01. wieder in aller Frühe ankomme. Dort hole ich erst mein Visum ab. Anschließend werde ich dann am Flughafen abgeholt und in das Freiwilligenhaus gebracht. Dann habe ich erstmal Zeit zum Ausruhen. Wie es dann weitergeht und wie es mir ergangen ist, schreibe ich dann, wenn ich dort bin.